Intraoraler 3D Scanner

Unsere Praxis verfügt über einen intraoralen 3D Scanner der Marke Dentsply Sirona. Dieser ermöglicht in wenigen Minuten hochauflösende dreidimensionale Aufnahmen Ihrer Zähne und gewährleistet somit präzise Passgenauigkeit für Ihren Zahnersatz. Egal ob Zahnkrone, Inlay oder kieferorthopädische Behandlungen, der 3D Scanner ermöglicht es auf die physische Abformung mittels Pulver oder Silikon zu verzichten.

Prophylaxe

Zähne können durch gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Wir erklären die richtige Zahnputztechnik, führen professionelle Zahnreinigungen durch oder versiegeln Zähne zum Schutz der Zahnsubstanz. Bei hohem Kariesrisiko fertigen wir individuelle Schienen für die Applikation von Fluoridgelee.

Lasertherapie

Unsere Praxis ist mit einem Laser für Weichgewebe ausgestattet. Dieser wird bei Wurzelkanal- und Zahnfleischbehandlungen eingesetzt. Weitere Anwendungsgebiete sind die Chirurgie sowie die Desensibilisierung schmerzempfindlicher Bereiche. Im Ergebnis werden dadurch eine schmerzarme Wundheilung und hohe Keimreduktion ermöglicht.

Minimal-invasive Kariesbehandlung

Minimal-invasiv bedeutet Schonung der gesunden Zahnsubstanz und beinhaltet ein komplexes Behandlungskonzept mit präventiven und invasiven Maßnahmen. Durch die Anwendung von zahnfarbenen Füllungskunststoffen können Defekte der Frontzähne und kleinere Defekte im Seitenzahnbereich versorgt werden.

Dentalkeramik

Keramiken sind  hochstabile, metallfreie Werkstoffe. Sie sind in Farbe und Transparenz der natürlichen Zahnsubstanz individuell anpassbar. Einsatzgebiete sind Inlays, Kronen oder Brücken für den Front- und Seitenzahnbereich. Kleine Schönheitsfehler an den Frontzähnen werden mit keramischen Verblendschalen (Veneers) versorgt.

Navigation - Link-Top - nach oben

Navigation - Link-Bottom - nach Unten